FAQ

Sie haben Fragen zur Bedienung des Eine-Welt-Shop? Wir haben Ihnen die Antworten auf die häufigsten Fragen zusammengestellt (FAQ)

 

1. Erhalte ich eine Bestätigung meiner Bestellung?

2. Warum registriere ich mich? Welche Vorteile hat die Registrierung?

3. Kann ich an eine abweichende Lieferadresse senden lassen?

4. An wen wende ich mich, wenn ich Probleme mit meiner Online-Bestellung habe?

5. Kann ich meine Lieferung auch an eine Packstation liefern lassen?

6. Was ist der Fair-Food-Service?

7. Wo ist der Unterschied zwischen vergleichen und merken?

8. Gibt es eine Merkliste? Wo kann ich sie einsehen?

9. Wie ergeben sich die Versandkosten, wo kann ich sie einsehen?

10. Welche Zahlungsarten gibt es?

11. Warum kann ich einen bestimmten Artikel nicht in den Warenkorb legen?

12. Was ist ein Newsletter?

13. Was ist das Partnerprogramm?

 

1. Erhalte ich eine Bestätigung meiner Bestellung?

Ja, Sie erhalten eine Bestätigung Ihrer Bestellung per E-Mail. Außerdem können Sie Ihre Bestellungen unter „Mein Konto“ -> „Meine Bestellungen“ einsehen, wenn Sie sich vor der Bestellung registriert haben.

2. Warum registriere ich mich? Welche Vorteile hat die Registrierung?

Eine Registrierung hat folgende Vorteile für Sie:

  •  Schnelleres Einkaufen, da Sie die Produkte direkt in den Warenkorb legen können
  • Speicherung der Nutzerdaten und Einstellungen für bequemeres Einkaufen. Das heißt Sie müssen Ihre Daten nicht erneut angeben, sondern können einfach bestellen.
  • Einblicke in Ihre Bestellungen inkl. Sendungsauskunft. Sie können noch einmal nachschauen, was Sie bestellt haben und vor allem, wie der Status Ihrer Bestellung ist z.B. ob Ihr Paket bereits versendet wurde
  • Verwaltung des Newsletter-Abos. Hier können Sie einen Newsletter bestellen oder ihn wieder abbestellen.

3. Kann ich an eine abweichende Lieferadresse senden lassen?

Ja, Sie können während des Bestellvorgangs einen Haken setzen bei „Die Lieferadresse weicht von der Rechnungsadresse ab“ und dann die gewünschte Lieferadresse eingeben.

4. An wen wende ich mich, wenn ich Probleme mit meiner Online-Bestellung habe?

Sollten Sie Fragen zum Online-Shop, Probleme mit einer Bestellung oder Fragen zum Versand haben, schreiben Sie eine E-Mail an shop@eine-welt-shop.de oder rufen Sie uns an unter Tel. 0241/479 86-100.

5. Kann ich meine Lieferung auch an eine Packstation liefern lassen?

  •  Selbstverständlich können Sie Ihr Paket auch an eine Packstation liefern lassen.
  • Wenn Sie eine Sendung an eine Packstation wünschen, tragen Sie die Packstationsadresse bitte als abweichende Lieferadresse ein. Die Rechnungsadresse muss immer Ihre (Haus-)Anschrift sein, sonst können  . Bestellungen leider nicht ausgeführt werden.
  • Bitte beachten Sie folgendes, bevor Sie eine Packstation als Lieferadresse eingeben: DHL, der Eigner der Packstationen, gibt bzgl. Sendungen, die an eine Packstation ausgeliefert werden, Beschränkungen vor. Neben Sendungen, die kleiner sind als 15 x 11 x 1 cm werden auch Pakete, die größer sind als 60 x 35 x 35 cm von DHL (zum Beispiel ein 12er-Pack Merida-Orangensaft) nicht in Packstationen abgelegt. Die Weiterleitung an die nächste zuständige Filiale funktioniert nicht in allen Fällen, oft werden auch diese Sendungen an den Absender zurück geschickt.      
  • Soweit es unseren Möglichkeiten entspricht, bemühen wir uns selbstverständlich, Ihrem Wunsch nach einem Versand an eine Packstation nachzukommen. Durch die oben genannten Beschränkungen ist dies aber leider nicht immer möglich. Deshalb behalten wir uns vor, Sendungen an Ihre Postadresse zu verschicken, wenn eine Zustellung an eine Packstation nicht gewährleistet werden kann. Auch bitten wir Sie herzlich, bei Ihrer Bestellung die o. g. Beschränkungen mit zu bedenken. Kontaktieren Sie uns im Zweifelsfall gerne per E-Mail an shop@eine-welt-shop.de  oder rufen Sie uns an unter Tel. 0241/479 86-100. Wir finden dann gemeinsam mit Ihnen eine Lösung!

6. Was ist der Fair-Food-Service?

Im Fair-Food-Service erhalten Sie je nach selbst gewähltem Intervall monatlich (alle zwei Monate oder vierteljährlich) jeweils zu Anfang des Monats die Lebensmittel zugesandt, die Sie wünschen. Sie legen selbst fest, wie oft was in welcher Menge geliefert werden soll. Mehr Infos finden Sie hier.

7. Wo ist der Unterschied zwischen vergleichen und merken?

Beim Vergleichen von zwei oder mehreren Produkten, werden in einer Tabelle die wichtigsten Daten zu den Produkten so angezeigt, dass ein direkter Vergleich zwischen den Produkten möglich ist. In der Merkliste können Sie Produkte speichern, die Sie interessant finden. Auf diese Merkliste können Sie jeder Zeit zugreifen.

8. Gibt es eine Merkliste? Wo kann ich sie einsehen?

Wenn Sie einen Artikel zur Merkliste hinzufügen möchten, klicken Sie auf das Herz-Icon unterhalb der Stückzahl. Sie können ihre Merkliste einsehen, indem Sie am oberen Seitenrand den Herzförmigen-Button betätigen.

9. Wie ergeben sich die Versandkosten, wo kann ich sie einsehen?

Welche Versandkosten sich bei Ihrer Bestellung ergeben, erfahren Sie nachdem Sie sich angemeldet haben, im gleichen Schritt, indem Sie die gewünschte Zahlungsart wählen.

Die Versandkosten errechnen sich aus dem Gesamtgewicht pro Sendung. Das Gesamtgewicht der Sendung setzt sich aus dem Gewicht der Ware und dem Gewicht des Verpackungsmaterials zusammen. Alle Briefe & Pakete verschicken wir klimaneutral. Lesen Sie mehr dazu unter dem Menüpunkt "Klima Engagement".

Eine genaue Staffelung der Versandkosten finden Sie hier.

10. Welche Zahlungsarten gibt es?

Wenn für einen Auftrag nichts anderes vereinbart ist, beträgt die Fälligkeit einer Rechnung 14 Tage (netto, ohne Abzug).

Es stehen mehrere Zahlungsarten zur Verfügung:

  • Bestandskunden können die Zahlung auf Rechnung vereinbaren sowie alle anderen, im Folgenden aufgeführten Zahlungsarten nutzen.
  • Neukunden und Bestandskunden können, sofern sie über den Online Shop www.eine-welt-shop.de [verlinken] bestellen, die Zahlungsart Paypal nutzen.
  • Bei Neukunden, die die Zahlungsart Paypal nicht nutzen möchten, behalten wir uns – insbesondere bei Lieferungen des Fair Food Service - vor, nur gegen Vorkasse zu liefern.

Alle Kunden können die Bezahlung per SEPA-Lastschriftmandat vereinbaren. Rufen Sie uns einfach an unter Tel. 0241 - 479 86-100 oder schicken Sie eine E-Mail an bestellung@eine-welt-shop.de. Diese Vereinbarung können Sie jederzeit widerrufen. Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die gelieferte Ware Eigentum der MVG Medienproduktion und Vertriebsgesellschaft.

Siehe auch: Zahlungsarten

11. Warum kann ich einen bestimmten Artikel nicht in den Warenkorb legen?

Artikel, die ausverkauft sind und nicht mehr nachgeliefert werden, können nicht in den Warenkorb gelegt werden. Wenn Sie Rückfragen zu einem bestimmten Artikel haben, rufen Sie uns an unter 0241/ 479 86-100.

12. Was ist ein Newsletter?

Wenn Sie den Newsletter abonnieren erhalten Sie bequem per E-Mail unsere neusten Schnäppchen, limitierten Angeboten und aktuellen Infos (ca. 12 - 14 x im Jahr).

Zur Anleitung „Wie melde ich mich beim Newsletter an“ geht es hier.

13. Was ist das Partnerprogramm?

Mitmachen kann jeder, der eine gut frequentierte Internetseite betreibt: zum Beispiel mit der Seite Ihrer Firma oder Ihres Geschäftes, dem Internetauftritt Ihres Vereins, Ihrer Schule oder der Webseite Ihres Pfarramtes. Sie können aber auch als Privatperson mit Ihrer Homepage Eine-Welt-Shop-Partner werden. Und das ganz fair und gratis! Einfach anmelden und Werbebanner aussuchen. Über dieses Werbebanner können die Kunden Ihrer Homepage auf unseren Online Shop zugreifen.

Für jeden gültigen Einkauf, den ein Besucher tätigt, der über Ihren Link in unseren Online-Shop gelangt, erhalten Sie eine Verkaufsprovision von 10% des Netto-Bestellwertes (Bestellwert abzüglich der Versandkosten und abzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer) von uns. Die Anrechnung der Provision setzt voraus, dass der Einkauf gültig ist, das heißt, dass der Kunde von seinem 14-tägigen Widerrufsrecht keinen Gebrauch macht und die bestellte Ware nicht zurückschickt. Dazu mehr in unseren AGB.