Jobs

Die MVG als Arbeitgeber

Die MVG Medienproduktion als Unternehmen mit einer ethisch motivierten Zielsetzung sieht sich besonders in der Pflicht, ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein sicheres, attraktives und leistungsförderndes Arbeitsumfeld zu bieten.

Wir wenden als Tarifvertrag den TVÖD (Bund) an, der den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern durch seine Regelungen eine Vielzahl an Leistungen bietet, die teils deutlich über die gesetzlichen Vorschriften hinausgehen (z.B. Urlaubsanspruch, Jahressonderzahlung, Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall, zusätzliche freiwillige Leistungen).

Über die KZVK (Kirchliche Zusatzversorgungskasse) steht den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge zur Verfügung – ein attraktives Altersvorsorgemodell, bei dem der Arbeitgeber höhere Beiträge einzahlt als der Arbeitnehmer.

Wir legen außerordentlich großen Wert darauf, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter regelmäßig weiterbilden. Eigeninitiative wird in diesem Bereich besonders begrüßt. Neben Inhouse-Schulungen mit externen Trainern fördert die MVG in vollem Umfang (Kosten und Arbeitszeit) die Teilnahme an fachbezogenen externen Seminaren und Weiterbildungsveranstaltungen. Die Kostenübernahme für berufsbegleitende Studiengänge oder andere Weiterbildungsformen ist je nach Fachrichtung ebenfalls möglich.

Wir finden es wichtig, als Unternehmen gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen. Deshalb sind wir

  • Ausbildungsbetrieb der IHK Aachen (Kauffrau / Kaufmann Büromanagement; Fachkraft für Lagerwirtschaft).
  • Kooperationspartner der FH Aachen für den Studiengang BWL Plus (Bachelorstudium in Verbindung mit einer IHK-Ausbildung
  • Engagieren wir uns ehrenamtlich als Prüfer/innen bei der IHK

Transparenz, Nachvollziehbarkeit und Fairness sind für die MVG wichtige Haltepunkte in unserem täglichen Schaffen. Deshalb haben wir unsere Vision, unsere Unternehmenswerte und die Unternehmensziele klar und nachvollziehbar formuliert. In unserem Verhaltenskodex (Code of Conduct) sowie in unseren Führungsgrundsätzen geben wir eine offene und klare Orientierung dazu, wie wir als Unternehmen ticken. Neben den Leistungsaspekten Kompetenz und Leistungsstärke spielen für uns Fairness und Nachhaltigkeit eine entscheidende Rolle darin, wie wir sind und wie wir handeln.

Wir subventionieren ASEAG-Jobtickets (gültig im gesamten AVV-Bereich), um die umweltfreundliche Anreise der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu unterstützen und zu fördern.

Nutzt ein(e) MVG-Mitarbeiter(in) seine/ihre private Bahncard für Geschäftsreisen, wird diese Bahncard von uns bezuschusst.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter genießen bei diversen kirchlichen Anbietern (zum Beispiel Banken, Versicherungen, Beschaffungsgesellschaften) vergünstigte Konditionen.

Wir bieten durch unseren zentralen Standort eine sehr gute Verkehrsanbindung mit Bus und Bahn und eine gute fußläufige Erreichbarkeit zahlreicher Geschäfte sowie der Aachener Innenstadt. 

 


 

Offene Stellen

Zum 1. Mai 2020 oder später suchen wir eine/n

Volontär*in

Marketing & Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d)

Beschäftigungsumfang: 100 %

 

Ihre Tätigkeiten / Ausbildungsinhalte im Rahmen des Volontariats:

  • Erstellung Versandkataloge (Print), inkl. Einkaufs- und Produktmanagement
  • Onlineredaktion (B2B-Website, B2C-Onlineshop, Social Media, E-Mail-Marketing)
  • Pressearbeit
  • Projektmanagement (Printproduktionen, nachhaltige Werbeartikel, Außenwerbung uvm.)
  • Kundenbetreuung (B2B und B2C)
  • Assistenztätigkeiten im Bereich Geschäftsleitung

 Sie bringen mit:

  • Ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor)
  • EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office; Content Management-Systeme)
  • Lernbereitschaft und eine hohe Motivation
  • Kommunikationsstärke, Organisationstalent und Sprachgefühl (Vorkenntnisse im Projektmanagement sind von Vorteil)
  • Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Ernsthaftes Interesse an nachhaltigen Formen des Wirtschaftens

 Wir bieten Ihnen:

  • Abwechslungsreiches Learning-on-the-Job in einem teamorientierten, dynamischen Arbeitsumfeld
  • Sie lernen in einem Unternehmen unterschiedliche Branchen kennen (Versandhandel, Produktionsagentur, Dienstleistungen, Verlagswesen)
  • Die Möglichkeit, sich kreativ einzubringen und schnell selbständig zu arbeiten

 

Das Volontariat ist auf 2 Jahre befristet.

Eine Übernahme im Anschluss an das Volontariat wird ausdrücklich angestrebt.

 

Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse etc.) richten Sie bitte per E-Mail an: 

MVG, Ingrid Davis M.A., Leitung Marketing & Produktmanagement

E-Mail: davis@eine-welt-mvg.de

 Bitte verzichten Sie aus ökologischen Gründen auf Bewerbungen per Post!

Weitere Infos finden Sie auch unter: www.eine-welt-mvg.de


  

Sie können sich gerne initiativ bei uns bewerben – bitte ausschließlich mit vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitszeugnisse) und ausschließlich per E-Mail an info(at)eine-welt-mvg.de.

Unverlangt eingesandte Bewerbungen auf dem Postweg schicken wir nicht mehr zurück, da wir eine unnötige Umweltbelastung vermeiden wollen.