Retoure

Wenn eine Sendung nicht Ihren Vorstellungen entspricht oder Sie die Ware aus anderen Gründen zurückschicken möchten, können Sie dies selbstverständlich kostenlos innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Ihrer Bestellung tun. Hier finden Sie alle Möglichkeiten, Ihre Rücksendung so einfach für Sie wie möglich auf den Weg zu bringen und Informationen zum Rücksende-Verfahren: Eine Bitte: Legen Sie ALLEN RÜCKSENDUNGEN Ihren ausgefüllten Service-Schein bei, den Sie mit der Sendung erhalten haben! So können wir Ihre Rücksendung schneller bearbeiten! Auch helfen uns Ihre Rückmeldungen, unseren Service gemäß Ihren Wünschen zu verbessern. Sollte Sie darüber hinaus noch Fragen zur Rücksendung oder zu Ihrer Bestellung haben, rufen Sie uns an: Tel. 0241/ 479 86-100 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an: retoure@eine-welt-shop.de


1) Nutzen Sie das Retourenlabel im Paket
In jeder Sendung, die Sie von uns erhalten, finden Sie ein Retourenlabel. Das Verfahren ist denkbar einfach: Einfach die Waren, die Sie zurückschicken möchten, in eine Versandkarton packen und das Retourenlabel auf die Sendung kleben. Geben Sie oben links auf dem Retourenlabel Ihre Absender-Adresse an – und schon kann das Paket bei der Post kostenlos aufgegeben werden. Der Barcode auf dem Label macht es auch möglich, die Pakete über eine Packstation zurückzusenden: Einfach Barcode scannen und ab ins Paketfach! Sollte Ihrer Sendung kein Retourenlabel beiliegen, wenden Sie sich an unserem Kundenservice unter Tel. 0241/ 479 86-100 oder per E-Mail an: retoure@eine-welt-shop.de


2) Retoure Online
Dieses neue Angebot von DHL ermöglicht es Ihnen, schnell und unkompliziert Ihren Retourenaufkleber online auszufüllen und selber einen Paketaufkleber auszudrucken. Sie können dann das Paket kostenlos an allen Poststellen aufgeben. Ein weiterer Vorteil: Sie können Ihre Rücksendung mit diesem Aufkleber (Barcode) auch kostenlos an Packstationen aufgeben!

Zum Verfahren: Über diesen Link kommen Sie in den Service-Bereich von DHL. Dort finden Sie Eingabefelder, in die Sie Ihre Bestellnummer (z.B. VAU-11-00001) und Ihre Daten eingeben. Nach der Datenübertagung erhalten Sie eine E-Mail mit dem Retourenlabel, dass Sie dann direkt ausdrucken und auf Ihrer Rücksendung aufbringen können. Hier kommen Sie direkt auf die Retoure-Online-Seite von DHL!

3) Rückholung des Pakets durch die MVG
Schicken Sie uns eine E-Mail an: retoure@eine-welt-shop.de oder rufen Sie uns an unter: Tel. 0241/ 479 86-100: Wir lassen Ihre Rücksendung gerne bei Ihnen abholen! Ihnen entstehen KEINE Zusatzkosten.Die Rücksendung ist für Sie ebenfalls kostenlos! Zum Verfahren: Unser Kundeservice beauftragt – gemäß Ihrem Wunsch – DHL mit der Abholung des Paketes am vereinbarten Tag bei der gewünschten Adresse (entweder Ihre eigene Adresse, aber auch zum Beispiel an Ihrem Arbeitsplatz oder bei einem Nachbarn). Eine Abholung ist bereits am darauffolgenden Tag möglich.

_________________________________

Eine Bitte: Legen Sie ALLEN RÜCKSENDUNGEN Ihren ausgefüllten Service-Schein bei, den Sie mit der Sendung erhalten haben! So können wir Ihre Rücksendung schneller bearbeiten! Auch helfen uns Ihre Rückmeldungen, unseren Service gemäß Ihren Wünschen zu verbessern. Sollte Sie darüber hinaus noch Fragen zur Rücksendung oder zu Ihrer Bestellung haben, rufen Sie uns an: Tel. 0241/ 479 86-100 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an: retoure@eine-welt-shop.de