Hilfe

1. Wie bestelle ich einen Artikel im Eine-Welt-Shop?
2. Wie kann ich mich registrieren?
3. Wie kann ich mich als registrierter Nutzer einloggen?
4. Wie kann ich meine Daten noch ändern, wenn ich registriert bin?
5. Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?
6. Wie kann ich einen bestehenden Dauerauftrag ändern?
7. Wie kann ich einen Artikel zurücksenden?
8. Wie vergleiche ich Artikel? Wie lösche ich Artikel aus der Vergleichsliste?
9. Wie lege ich einen Artikel in den Warenkorb?
10. Wie kann ich den Warenkorb einsehen?
11. Wie benutze ich die Merken-Funktion und wozu? Wie lösche ich Artikel aus der Merkliste?
12. Wie funktioniert die Schnellsuche?
13. Wie abonniere ich den Newsletter? Wie bestelle ich den Newsletter ab?
14. Wie melde ich mich für das Partnerprogramm an?
15. Wo finde ich was auf der CD-ROM des Weltgebetstages?

1. Wie bestelle ich einen Artikel im Eine-Welt-Shop? 
Über die Artikeldetailansicht bestellen:  
Wenn Sie einen Artikel bestellen möchten, gehen Sie auf die Detailansicht des Artikels. Dort klicken Sie auf den Button „in den Warenkorb“ Hilfe-157e3cd6cdaa9d

Auf der rechten Seite Ihres Bildschirms öffnet sich nach diesem Klick eine Warenkorbübersicht.

Hier können Sie sehen, welche Artikel und welche Anzahl Sie in den Warenkorb gelegt haben.

Außerdem rechnet der Warenkorb Ihnen die Zwischensumme Ihrer Bestellung aus. ACHTUNG: Hier werden noch keine Versandkosten angezeigt. Diese werden im weiteren Bestellvorgang hinzugefügt.

Nun können Sie entscheiden, ob Sie noch weitere Artikel in den Warenkorb legen möchten oder ob Sie den Bestellvorgang fortsetzen.

 

Hilfe-257e3cde081b5a

Möchten Sie weitere Artikel in den Warenkorb legen, klicken Sie auf „Weiter einkaufen“. Die Warenkorb-Detailansicht verschwindet und der Inhalt des Warenkorbs wird gespeichert.

Hilfe-357e3ce727460a

Möchten Sie die Anzahl eines Artikels in Ihrem Warenkorb verändern, wählen Sie "Warenkorb bearbeiten". Möchten Sie die Bestellung fortsetzen, klicken Sie auf den Button „Zur Kasse“ Hilfe-3

Nun öffnet sich ein Anmeldeformular.

 

Hilfe-4
Wenn Sie bereits Kunde unseres Online Shops sind loggen Sie sich auf der linken Seite des Formulars ein unter „Ich bin bereits Kunde“. Hilfe-557e3cf0b3515f

Wenn Sie Neukunde sind, verwenden Sie das Formular unter "Ich bin Neukunde". Hier können Sie sich entweder registrieren, damit Ihre Daten für zukünftige Bestellungen gespeichert werden.

Oder Sie bestellen ohne Registrierung. Um zu bestellen, ohne sich zu registrieren, setzen Sie bitte das Häkchen in dem Feld „Ich möchte gerne ohne Registrierung bestellen“
Hilfe-6
Anschließend füllen Sie das Formular aus. Und klicken zum Schluss auf „Weiter“. Hilfe-7
Sie können hier ebenfalls eine abweichende Lieferadresse angeben. Wenn Sie das Häkchen "Die Lieferadresse weicht von der Rechnungsadresse ab" anhaken, öffnet sich ein weiteres Eingabeformular. Hier geben Sie die abweichende Lieferadresse für Ihre Sendung an: Hilfe-8

Im nächsten Schritt ihrer Bestellung können Sie die Zahlungsweise auswählen.

Die verschiedenen Zahlungsarten finden sie am Fuß der Seite im Bereich "Shop Service - Zahlungsarten".

Oder Sie klicken hier.

 

 

 

Wählen Sie die gewünschte Zahlungsweise aus. Und klicken auf „weiter“.

Hilfe-Zahlungsarten

Hilfe-9

Nun werden Sie darauf hingewiesen, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) zu lesen und sich über die Widerrufsbelehrung zu informieren.

Wenn Sie das getan haben, setzen Sie einen Haken bei den AGB’s und entscheiden sich, ob Sie Werbematerialien erhalten möchten.

 Hilfe-10
 Wenn Sie auf der gleichen Seite nach unten scrollen, sehen Sie die Möglichkeit, ihre Daten noch einmal zu ändern. Wie das geht sehen Sie hier.
 

 Am Ende der Seite finden Sie einen Überblick über Ihre Bestellung und den Button „Zahlungspflichtig bestellen“. Wenn Sie diesen Button betätigen, bestellen die von Ihnen ausgesuchten Artikel kostenpflichtig. Falls sie ausschließlich kostenlose Artikel in Ihren Warenkorb gelegt haben, erfolgt die Lieferung natürlich kostenfrei.

 

 

 

 Hilfe-11

Ein kurzes Video zum Download finden Sie hier: Mein Bestellvorgang (Windows Media Videodatei/5,81 MB)

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Über "Direkt bestellen" bestellen:

Das Video bei Youtube finden Sie hier:

Sie können aber auch über den Breich "Shop Service - direkt Bestellen" gehen.

 

 

 

 

 

Dort öffnet sich folgendes Formular.

 Hilfe-direkt-bestellen-Menue

Hilfe-direkt-bestellen

Hier können Sie die Bestellnummer und die Stückzahl des gewünschten Artikels eingeben.

 

 Hilfe-direkt-bestellen3
Die Felder "Artikel", "Verfügbar" und "Preis*" füllen sich automatisch aus. Hier können Sie noch einmal nachprüfen, ob es sich um den gewünschten Artikel handelt und ob er zur Zeit verfügbar ist. Ebenso sehen Sie zur Kontrolle noch einmal den Preis des Artikels.

Über das 31a57e38583dce60 können Sie einzelne Artikel wieder aus der Bestellliste löschen.

Hilfe-direkt-bestellen2
Um den Bestellvorgang fortzusetzen, klicken sie auf den Button "Zum Warenkorb".  Hilfe-direkt-bestellen4

Nun werden Ihnen noch einmal die Bestelldetails angezeigt.

Ebenso können Sie nun die Versandkosten, die für diese Bestellung anfallen sehen.

 

 

 Hilfe-direkt-bestellen-5

Beenden Sie Ihren Bestellvorgang, indem Sie auf den Button "Zur Kasse" klicken.

 

 Hilfe-direkt-bestellen6
Ab hier geht es, wie Oben unter dem Punkt Anmeldeformular beschrieben, weiter.  

Ein kurzes Video zum Download finden Sie hier: Direkt Bestellen (Windows Media Videodatei/6,65 MB)

Das Video bei Youtube finden Sie hier

 

2. Wie kann ich mich registrieren? 
Um sich zu registrieren, klicken Sie auf den Button „Mein Konto“. Hilfe-12
Dadurch öffnet sich eine Seite, auf der Sie die Möglichkeit haben, sich mit einem vorhandenen Konto anzumelden oder sich zu registrieren. Für eine Registrierung füllen Sie das Formular unter „Ich bin Neukunde“ vollständig aus. Hilfe-13
Und klicken auf den Button „weiter“. Hilfe-14

Nach erfolgreicher Registrierung gelangen Sie auf folgende Seite.

Von hier aus können Sie sich wie gewohnt im Online Shop bewegen.

 

Hilfe-15

Ein kurzes Video zum Download finden Sie hier: Meine Registrierung (Windows Media Videodatei/1,10 MB)

Das Video bei Youtube finden Sie hier:

 

 3. Wie kann ich mich als registrierter Nutzer einloggen?
Als bereits registrierter Nutzer, können Sie sich einloggen, in dem Sie in der rechten oberen Ecke auf den Button „Mein Konto“ klicken. Hilfe-16
Es öffnet sich eine neue Seite mit Eingabefeldern: Füllen Sie auf der linken Seite im Bereich „Ich bin bereits Kunde“ die beiden Felder „E-Mail-Adresse“ und „Passwort“ aus. Mit einem Klick auf den Button „Anmelden“  gelangen Sie in Ihren Benutzerbereich. Hilfe-17

Sie werden auf folgende Seite weitergeleitet.

Von hier aus können Sie sich dann wie gewohnt im Online Shop bewegen und Artikel in Ihren Warenkorb legen.

 

Hilfe-18

 

4. Wie kann ich meine Daten noch ändern, wenn ich registriert bin? 

Sie können Ihre Daten direkt auf der Seite ändern, auf der Sie nach dem Einloggen mit Ihren Benutzerdaten landen.

Je nachdem, was Sie ändern möchten, klicken Sie auf „Passwort ändern“, „E-Mail ändern“, „Zahlungsart ändern“, „Rechnungsadresse ändern“ oder „Lieferadresse ändern“.

Über den Button „andere wählen“ bei der „primären Rechnungsadresse“ und der „primären Lieferadresse“, können Sie eine Rechnungs- bzw. Lieferadresse wählen, die Sie in vorangegangen Bestellungen schon einmal verwendet haben.

Hilfe-19

In dem darauffolgenden Fenster können Sie die gewünschten Daten ändern.

Nachdem Sie alle Daten ausgefüllt haben speichern Sie die Änderung mit dem Button „Ändern“.

Hilfe-20

Ein kurzes Video zum Download finden sie Hier: Daten aender (Windows Media Videoplayer/2,38 MB)

Das Video bei Youtube finden Sie hier:

5. Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun? 
Für den Fall, dass Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie an der Stelle, wo Sie Ihre Anmeldedaten eingeben, den Button “Passwort vergessen?" anklicken. Hilfe-21
Im folgenden Schritt werden Sie darum gebeten, Ihre E-Adresse einzugeben. Klicken Sie dann auf „E-Mail senden“. Hilfe-22

Sie erhalten nun eine E-Mail an die angegebene E-Mail Adresse.

Die E-Mail enthält zwei Links (unterstrichene, blaue Texte).

Der erste Link führt Sie auf die Startseite des Online Shops und dient dazu erneut erkennbar zu machen, von welchem Shop Sie die E-Mail erhalten haben.

EMail_Passwort_Vergessen
Durch das Klicken auf den zweiten (der längere) der beiden Links gelangen Sie auf eine Seite, auf der Ihr altes Passwort zur Sicherheit verschlüsselt voreingetragen ist. Dieses müssen Sie löschen und an dessen Stelle das neue Wunschpasswort eingeben. Darunter wiederholen Sie ihr Wunschpasswort zur Bestätigung. Im Anschluss klicken Sie auf „Passwort ändern“ . Hilfe-23

Sie werden danach zur folgenden Ansicht weitergeleitet und können von dort aus wie gewohnt im Online Shop stöbern.

 

 

 

Hilfe-24

Ein kurzes Video zum Download finden Sie hier: Passwort vergessen (Windows Media Videodatei/1,31 MB)

Das Video bei Youtube finden Sie hier:

6. Wie kann ich einen bestehenden Dauerauftrag ändern? 

Um Ihrem Dauerauftrag zu ändern, gehen Sie am Fuß der Seite auf den Bereich "Shop Service - Formulare".

Oder Sie klicken hier.

 Hilfe-Formulare
Hier steht Ihnen das Formular zur Änderung des MISEREOR-Dauerauftrages zur Verfügung. Per Klick auf den unterstrichenen und blauen Text „MISEREOR-Dauerauftrag“ öffnet sich das Dokument als PDF im dazugehörigen Programm (Adobe Acrobat Reader). Drucken Sie das Formular aus und schicken Sie es per Post oder per Fax an die MVG. Hilfe-26

 

7. Wie kann ich einen Artikel zurücksenden? 
 

Wie Sie einen Artikel zurücksenden können erfahren Sie unter „Shop Service - Retoure" am Fuß der Seite.

Oder klicken Sie hier.

 Hilfe-Retoure

Ein kurzes Video zum Download finden Sie hier: Artikel zurücksenden (Windows Media Videodatei/5,36 MB)

Das Video bei Youtube finden Sie hier:

8. Wie vergleiche ich Artikel? Wie lösche ich Artikel aus der Vergleichsliste? 

Wenn Sie zwei oder mehr Artikel gefunden haben, die Sie miteinander vergleichen möchten, können sie dies über den Button „Vergleichen“ tun.

Dazu klicken Sie in der Artikelansicht auf „Vergleichen“, dieses Feld befindet sich unterhalb der Stückzahl-Angabe.
Hilfe-27
Wie viele Artikel sich in der Vergleichsliste befinden wird in Klammern neben dem Button „Vergleiche“ am oberen Bildrand angezeigt. Hilfe-28
Sobald Sie mehrere Artikeln hinzugefügt haben, können Sie über „Vergleichen (3)“-„Vergleich starten“ in einer Tabelle die Produktinformationen aller Produkte gleichzeitig einsehen.

Hilfe-29

Hilfe-30

Um einzelne Produkte aus der Vergleichsliste zu löschen, gehen Sie über „Vergleichen (3)“ in die Übersicht und betätigen das 31a57e38583dce60 neben dem zu löschenden Artikel.

Die gesamte Vergleichsliste wird über den Button „Vergleich löschen“ entfernt.

Hilfe-31

Ein kurzes Video zum Download finden Sie hier: Artikel vergleichen (Windows Media Videodatei/3,67 MB)

Das Video bei Youtube finden Sie hier:

 

9. Wie lege ich einen Artikel in den Warenkorb? 

Gehen Sie auf die Detailansicht des Artikels und betätigen Sie den Button „In den Warenkorb“.

Der Artikel liegt nun in Ihrem Warenkorb. Auf der rechten Seite erscheint eine Warenkorbübersicht mit allen Produkten, die Sie bereits in den Warenkorb gelegt haben.

Hilfe-32

 

10. Wie kann ich den Warenkorb einsehen? 
Um den Warenkorb einsehen zu können betätigen Sie am rechten oberen Rand den kleinen Einkaufwagen – nun erscheinen rechts die Produkte, die Sie bislang in den Warenkorb gelegt haben Hilfe-Warenkorb

 

11. Wie benutze ich die Merken-Funktion und wozu? Wie lösche ich Artikel aus der Merkliste? 
Um einen Artikel auf die Merkliste zu setzten, betätigen Sie in der Artikelansicht das Feld mit dem HerzsymbolHilfe-34a und „Merken“ unterhalb der Stückzahlangabe. Hilfe-34
Der Artikel liegt nun in der Merkliste, diese können Sie einsehen, indem Sie am oberen Seitenrand auf das Herzsymbol Hilfe-34a klicken. Hilfe-35
Die Merken-Funktion können Sie nutzen um Artikel, die Sie interessieren zu sammeln und zu einem späteren Zeitpunkt aufzurufen.

Um Artikel aus der Merkliste zu entfernen betätigen Sie das 31a57e38583dce60 am rechten Rand der Artikelansicht in der Merkliste. Die Artikel in der Merkliste können nur einzeln entfernt werden.

Hilfe-36

Ein kurzes Video zum Download finden Sie hier: Artikel merken (Windows Media Videodatei/2,22 MB)

Das Video bei Youtube finden Sie hier:

 

12. Wie funktioniert die Schnellsuche? 

Klicken Sie mit dem Mauszeiger in das Feld der Schnellsuche und geben Sie den Begriff ein, nach dem Sie suchen.
Sie interessieren sich zum Beispiel für Fruchtgummi? – Geben Sie den Begriff in das Suchfeld ein.

Bereits während der Eingabe erhalten Sie Vorschläge zu Ihrem Suchbegriff.

Sollte der gewünschte Artikel bereits in der Liste sein, gelangen Sie durch einen Klick auf den Artikel direkt in die Detailansicht.

Hilfe-37
Möchten Sie alle Ergebnisse der Suche einsehen, drücken Sie die Taste Enter auf Ihrer Tastatur, betätigen Sie die Lupe rechts im Suchfeld oder klicken Sie auf „Alle Ergebnisse anzeigen“.  37a

 

13. Wie abonniere ich den Newsletter? Wie bestelle ich den Newsletter ab? 

Am unteren Seitenrand befindet sich der Bereich „Newsletter“

Klicken Sie mit dem Cursor in das Feld und geben ihre E-Mail Adresse ein.

Durch Betätigen dieses Icons Hilfe-39 erhalten Sie eine Bestätigungsemail.

Newsletter

In dieser Bestätigungsmail finden Sie einen Link, den Sie anklicken müssen, um den Newsletter zu abonnieren.

Anschließend erhalten Sie eine neue Bestätigung per E-Mail.

 Newsletter580f4a22a146b
Sie gelangen automatisch wieder im Shop im Bereich "Newsletter abbonieren" hier haben Sie auch die Möglichkeit den Newsletter wieder abzubestellen. Klicken sie dazu in das Feld „Newsletter abonnieren“, stellen Sie dort auf „Newsletter abbestellen“... Hilfe-40

 ...und betätigen Sie anschließend den Button „Speichern“, dieser befindet sich unterhalb der auszufüllenden Felder.

 

Hilfe-41

 

14. Wie melde ich mich für das Partnerprogramm an? 
Am unteren Seitenrand befindet sich der Bereich „Informationen“, hier befindet sich der Unterpunkt „Partnerprogramm“. Hilfe-Partnerprogramm

Durch einen Klick auf „Partnerprogramm“ gelangen Sie auf die Seite zum Partnerprogramm, auf der alle Informationen, Ansprechpartner, sowie die möglichen Werbebanner zu finden sind.

 

Klicken Sie hier um auf die Seite zum Partnerprogramm zu gelangen.

Hilfe-43

 

15. Wo finde ich was auf der CD-ROM des Weltgebetstages?

Eine Bedienungsanleitung zur CD-ROM des Weltgebtstages als PDF-Datei erhalten sie hier.

Ein kurzes Video zum Download finden Sie hier: WGT-CD ROM 2016 (Windows Media Videodatei/15,1 MB)

Das Video bei Youtube finden Sie hier: